Neues für die Augen…

…flog bei mir in den letzten Tagen ein.


Carhartt Brandbook No.7
Wie lange warte ich doch immer darauf dieses Heft gemixt aus Fotos, der aktuellen Collection und Interviews mit Künstlern oder einem Carharttteam in der Hand zu halten. Dieses Jahr musste ich jedoch bereits auf Seite 3/4 grinsen. Dort sieht man ein Bild aus den Riots vom August 2011 aus London. Etwa 20 Junge Männer brechen dort den Carharttstore auf und sind kurz davor ihn leer zu räumen. Sehr geil! Und mit einem Carharttlogo in der Ecke nehme ich das gerne auch als Poster!
Holen könnt ihr euch das limitierte Brandbook entweder bei eurem Dealers des Vertrauens oder unter hhv.de

Sneakerfreaker No.5
Mit dem wunderschönen Air Jordan XI Concord auf dem Cover habe ich es nun doch endlich geschafft das handliche A5 Heft in meine Hände zu bekommen. Prall gefüllt mit über 200 Seiten und vielen interessanten Interviews und News rund um die Sneakerwelt. Besonderes Highlight ist wohl die Rubrik ‚Best of 2011′ in der die schönsten Modelle des letzten Jahres vorgestellt werden – das besondere daran ist wohl, neben den Schuhen, der Goldprint!
Erhältlich in jedem gut sortiertem Bahnhofspresseshop oder unter sneakerfreaker.de

Antisemitismus – Die deutsche Normalität
Zum Abschluss noch etwas politische Bildung. Dieses bereits 2001 im ça ira Verlag erschienene Buch hat es mir jedoch besonders angetan. Eine sehr gute Aufarbeitung der antisemitischen, deutschen Normalität der Geschichte und Vergangenheit. Dazu gibt es mehrere Beiträge zur politischen Einordnung. Alles weitere zu diesem Buch solltet ihr selber lesen. Reinlesen könnt ihr direkt beim ça ira Verlag, bestellen ebenfalls. Für die Fauleren unter euch gibts das Buch jedoch auch bei Amazon.